Datum: Uhr

Frühlingsfest München
Am 05.05.19 war die Trachtenjugend der Wageggler zusammen mit der Jugend des Trachtenverein D´Koppachtaler Altusried beim Frühlingsfest in München.
Gemeinsam wurden dort Tänze und Plattler - zum Teil an ungewöhnlichen Orten - vorgeführt.
2019 05 fruehlingsfest muenchen

Musikant gesucht

Spielst du Akkordeon oder Steirische und hast Lust die musikalische Begleitung des Trachtenvereins bei Proben oder Auftritten zu übernehmen? Wir treten bei traditionellen Veranstaltungen wie z.B. dem Maibaum aufstellen, in der Festwoche oder bei Gautrachtenfesten auf. Uns zeichnet ein Miteinander und die Freude an der Tradition aus. Eine junge und motivierte Plattlergruppe freut sich auf dich.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Der Trachtenverein D`Wageggler Börwang Haldenwang e.V. freut sich über jede Kontaktaufnahme.

Kontakt: 1. Vorplattler Thomas Karg

info[at]wageggler.de

 

 

Die Schuhplattler-WM - Rückblick Sparkasse Allgäu 2018
Zum Vergrößern bitte auf den Artikel klicken!

Quelle/Herausgeber: Sparkasse Allgäu, Rückblick 2018
Veröffentlichung: April 2018

Mit freundlicher Genehmigung der Sparkasse Allgäu

MAHA-Mitarbeiter spenden für Trachtenheim
Die Belegschaft der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG hat für das geplante Trachtenheim (ehem. Feuerwehr-Gerätehaus) der Wageggler eine Spende in Höhe von 800,00 € überreicht. Die Spende wurde übergeben von Gerhard Argesheimer und Stefan Wanner. Die Wageggler Thomas Kreuzer und Manfred Hiemer nahmen stellvertretend die Spende entgegen.

Vielen Dank an alle MAHA-Mitarbeiter für die großzügige Spende.
2019 03 spendenuebergabe maha

 

 

„Ein ereignisreiches Jahr" - Wageggler berichten über abgelaufenes Vereinsjahr
Am 15.03.19 fand die Versammlung des Trachtenvereins D´ Wageggler in der Schlossgaststätte Wagegg statt. Die Mitglieder wurden über die vielen Vorbereitungen und Arbeiten rund um die Durchführung des Gautrachtenfestes 2018 in Haldenwang von Vorsitzenden Thomas Kreuzer informiert. „Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Wagegglern" sagte Kreuzer, „man könne sehr zufrieden sein". Besonders freute sich Kreuzer über die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Festausschuss und der Gemeinde sowie über die vielen fleißigen Helfer während der Festtage. Ein Höhepunkt des Festjahres war sicherlich die Taufe der Trachtlerlok, so Kreuzer. Besonders hob der Vorsitzende hervor, dass trotz des Gautrachtenfestes viele weitere Aktivitäten wie die Bewirtung des Haldenwanger Viehscheid mit der Feuerwehr gemeistert wurden.
Vorplattler Thomas Karg berichtete über die durchgeführte Jugendbildung „Wir sind eine Gruppe", den Auftritt in der Basilika Ottobeuren und über die guten Ergebnisse beim Wertungsplatteln.

Heimat der Rekorde
Der BR berichtete am Montag, 11.03.19 über die "Heimat der Rekorde". Am 02.06.2018 fand in Haldenwang die Weltmeisterschaft im Schuhplatteln statt - ausgerichtet vom Gauverband Nordamerika.
Im Bericht wird der Plattler von Wageggler Stefan Zodel und Simone Maucher gezeigt. Zudem spricht im Interview der amtierenden Weltmeisterschaft, Magnus Kaindl. 

Video ansehen

 

 2018 06 02 bay loewe 3

Faschingskränzle des Gauverband
Am 03.02.2019 fand im "Waldhäusle" Waltenhofen das Jugend-Faschingskränzle des Allgäuer Gauverbandes statt. Unsere Trachtenjugend nahm verkleidet unter dem Gruppenmotto "Taucher" daran teil.  Für die Kinder und Jugendlichen war ein buntes Programm aus Spielen und Tänzen geboten. 
2019 02 gaujugendfasching

Weihnachts– und Neujahrgrüße
Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Trachtenvereins gesegnete Feiertage, viel Kraft und Gesundheit für`s neue Jahr.
weihnachten 2018

2018 06 03 gautrachtenfest vergelts gott

Your browser doesn't support this tag cloud

Aktuelle Termine

23 Mai 2019 -
20:00 Uhr
Trachtenprobe
24 Mai 2019 - 24 Mai 2019
00:00 Uhr
Theater in Hochgreut
25 Mai 2019 - 25 Mai 2019
00:00 Uhr
Theater in Hochgreut

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 13

Gestern 30

Monat 469

Insgesamt 42688

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang