Datum: Uhr

Der XXL-Flachmann

Unfassbare 1 ¾ Liter fasst unser Flachmann aus Amerika! Bei unserem Besuch in Buffalo haben wir diesen von Stephen und Kelly Hargraves geschenkt bekommen.

Speziell für dieses Gefäß wurde von Barbara Probst eine Tragetasche mit handgesticktem Vereinsnamen, Edelweiß und Edelweiß-Träger angefertigt - hierfür nochmals vielen Dank an Barbara!

Erstmals zum Einsatz kam unser Geschenk beim 83. Gautrachtenfest in Pfronten. Hier sorgte der XXL-Flachmann bei unseren Trachtenfreunden für Begeisterungsstürme! Als besonderen Vorgeschmack auf  das "Heufest" am 31.05.18 servierte Katharina einen Heuschnaps der Allgäu-Brennerei.

 

Besuch in Buffalo - weitere Planung für Bay. Löwen 2018 festgelegt

Zum Vergrößern bitte auf den Artikel klicken! 

Quelle: Gauzeitung, Publication of Gauverband Nordamerika, Inc.
Volume 29, Ussue 4
Autor: Rudy Leschke, 2. Gauvorplatter Gau Nordamerika

 
Quelle: Allgäuer Zeitung, 12.08.2017
Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung

Besuch aus New York City
Am 29.07.17 haben uns Bob und Jutta Hugel vom Trachtenverein G.T.E.V. Schlierachtaler Stamm - Franklin Square, NY während ihres Urlaubs in Haldenwang besucht. Bei der Führung durch die Ortsteile zeigten wir den beiden unseren geplanten Festzeltplatz, die Burgruine Wagegg und die wunderbare Aussicht in Fleschützen. 
Zum gemeinsamen Mittagessen gab es Allgäuer Kässpatzen. Anschließend packte Thomas seinen berüchtigten "Notfallkoffer" aus und zeigte Bob das "Hui-Spiel".

Gaufest in Buffalo ist Erlebnis

 

Quelle: Extra AZ / Nr. 171 KE / Nr. 30 vom 27.07.17
Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung / Wochenblatt extra

Wageggler beim Gaufest in Nordamerika
Buffalo, Bundesstaat New York, USA, Gaufest vom 29.06. - 02.07.2017

Das 26. Gaufest in Nordamerika, Buffalo war für alle mitgereisten Wageggler ein außerordentliches Erlebnis. Besonders begeistert waren wir über den unbändigen Geist der Amerikaner, die alte Tradition zu erhalten. Die gesamte Veranstaltung stand unter dem Motto: Enjoy yourself - celebrate yourself!

Den Auftakt der Veranstaltung am 29.06.17 bildete die "Opening Ceremonies". Hier konnten wir ein Wiedersehen mit Rudy Leschke und seiner Frau Cathy feiern. Beide hatten sich sehr über unser mitgebrachtes Geschenk - eine Schelle mit Festriemen - gefreut. Während des Gaufestes konnten wir gemeinsam weitere Details zur Durchführung des Bayerischen Löwen 2018 in Haldenwang klären.

Am Freitag fand das Einzelpreisplatteln der Aktiven und der Jugend statt. Thomas und Miriam zeigten beim Heimatabend einen Einzelplattler. Beim Auftanz wurde auf Vorschlag von Thomas "die Schnecke mal anderst" aufgelöst. Diese neue Variante sorgte bei allen Teilnehmer für große Begeisterung. Später wurde gemeinsam der WM-Plattler einstudiert.

Das Gruppenpreisplatteln wurde am Samstag durchgeführt. Beim Fahneneinzug "Parade of Flags" gegen 18 Uhr wurden alle mitgereisten Vereinsfahnen präsentiert. Anschließend wurde die Hymne von Bayern, Österreich, Deutschland, Kanada und den USA gesungen.

Nach dem Bankett folgten zahlreiche Ehrentänze und -plattler. Ein besonderer Höhepunkt war der kombinierte Stern- und Kronentanz des Festvereins "Edelweiß Buffalo". An diesem Abend konnten wir die Bekanntschaft mit amerikanischen Trachtlern machen, die ebenfalls die Allgäuer Tracht tragen.

Zum Brunch am Sonntag, 02.07.17 wurde uns als Andenken an das besondere Gaufest in Buffalo ein Fahnenband überreicht.

Das Gaufest ging abends mit einer rauschenden Party zu Ende. Die Gäste kamen verkleidet und wir konnten uns von allen liebgewonnenen Trachtlern verabschieden. Besonders freuten wir uns über das Geschenk von Stephen und Kelley Hargreaves - ein riesiger Flachmann - für den hatten wir uns bereits am Vortag sehr interessiert.

Wir freuen uns schon sehr darauf den Gauverband Nordamerika bei unserem Gautrachtenfest 2018 begrüßen zu können!

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie...


Gau-Nordamerika to Host Bayerischer Löwe 2018 in Haldenwang

Zum Vergrößern bitte auf den Artikeltext klicken!

Gau-Nordamerika to Host Bayerischer Löwe 2018 in Haldenwang

Quelle: Gauzeitung Gauverband Nordamerika
Ausgabe Oktober 2016

Gauzeitung Nordamerika "Trachtenkameradschaft with D' Wageggler of the Allgäuer Gauverband"

Zum Vergrößern bitte auf den Artikel klicken!

Bericht aus Nordamerika

Quelle: Gauzeitung Gauverband Nordamerika
Ausgabe August 2016

"Griaß di"

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 67

Gestern 35

Monat 740

Insgesamt 14568

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang