Datum: Uhr

40 Jahre D´ Wageggler
Im Jahr 1974 feierten die Wageggler ihr 40-jähriges Bestehen.

SpoZe Haldenwang D
as Sportzentrum mit Gemeindesaal wurde 1975 eingeweiht. Seitdem findet dort der alljährliche Heimatabend statt.

Feldmesse
Seit Mitte der 70er Jahre findet an der Burgruine Wagegg jährlich eine Feldmesse zum Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder statt.

Jugendgruppe
Die Vorplattler Hans Zodel und Josef Karg engagierten sich stark für die neu aufgebaute Jugendgruppe.

Heimatabend im Gasthaus "Rössle"

Fahnenweihe 1960
Die Schwestern vom Kloster Mater Salvatoris in Börwang fertigten die Vereinsfahne nach dem Entwurf des Haldenwanger Malermeisters Georg Knestele an. Die Fahne wurde am 7. August 1960 feierlich geweiht.

Patenschaft mit dem Trachtenverein D´Günztaler Obergünzburg
Anlässlich der Fahnenweihe übernahmen die D´Günztaler Obergünzburg die Patenschaft für unseren Trachtenverein.

Unsere Vereinsfahne

Ab 1947 trat der Verein wieder in die Öffentlichkeit. In den folgenden Jahren wurden Trachtenbälle organisiert, ein Männerchor ins Leben gerufen und erste kleine Trachtenfeste wie z.B. in Schwarzenberg besucht.

1948 Gautrachtenfest in Schwarzenberg

"Griaß di"

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 67

Gestern 35

Monat 740

Insgesamt 14568

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang