Datum: Uhr

Gaujugendtag in Haldenwang
Am 01.06.2011 fand in Haldenwang der Gaujugendtag statt. Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Haldenwanger Musikkapelle luden die Wageggler am Vatertag alle Jugendgruppen des Allgäuer Gaus ein. Nach einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Haldenwang durften die jungen Gäste im Festzelt auftreten und den Interessierten ihr Können zeigen. Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter wurde am Nachmittag eine Schnitzeljagd durch Haldenwang veranstaltet.

Heimatabend
Am 15.10.2011 wurde der langjährige Vorsitzende Hans Zodel für seine Dienste geehrt und hat die Ernennung zum Ehrenvorstand erhalten. Auch Andrea Wanner wurde für ihre langjährige Tätigkeit als 2. Vorsitzende geehrt und wurde als Ehrenmitglied ausgezeichnet.

Leonardiritt Börwang
Am 06.11.2011 fand der traditionelle Leonardiritt mit Segnung der Reiter und Pferde in Börwang statt. Zum 90 - jährigen Jubiläum durfte auch die Trachtenjugend den festlichen Umzug begleiten.


Festumzug in Ottobeuren

Jugendbildung "Auf den Spuren der Ritter von Wagegg"
Die Jugendbildung zeigte den Kindern und Jugendlichen wie Ritter auf der Burg Wagegg früher lebten. Außerdem besuchte man die Überreste der Burg Wolkenberg in Wildpoldsried. Zudem sah sich die Gruppe das Modell auf dem Festwagen der Wageggler an. Übernachtet wurde in Fleschützen bei der Familie Uhlemayr. Es wurden Spiele gespielt und Geschichten erzählt. Der Dauerregen sorgte für viel Matschspaß mit dem Kettcar!

200 Jahre Oktoberfest München Am 28.09.10 besuchen die Wageggler die "alte Wiesn" in München. Das Oktoberfest feierte seinen 200. Geburstag. In einem Museumszelt gab es historische Fahrgeschäfte und Belustigungen von anno dazumal zu sehen und Ausprobieren. Historische Schaustellerorgeln, Zug- und Dampfmaschinen wurden in einem weiteren Zelt ausgestellt. In einem historischen Bierzelt mit Platz für 3.500 Personen gab es traditionelle Gerichte; auf zwei Musikpodien und einem Tanzboden wurde für zünftige Unterhaltung gesorgt. Außerdem gab es ein Theaterzelt für Kabarett und Darbietungen moderner bayrischer Volksmusik.

Wertungsplatteln in Opfenbach

Jugendfasching
Jährlich gibt es eine maskierte Jugendprobe. Es werden lustige Spiele gespielt und der Spaß kommt nicht zu kurz!


 
Vereinsfoto

Vereinsausschuss

Gautrachtenfest Burgberg

Hüttenausflug Gunzesried - Säge
Vereinsausflug der Aktiven auf die Mittelberg Alpe in Gunzesried - Säge vom 25. - 26.07.2009.

Heimatabend

Traditionelles Maibaum aufstellen
Jedes Jahr am 1. Mai stellt die Landjugend Haldenwang den Maibaum auf. Die Trachtejugend trägt die Girlande, die später um den Maibaum geschlungen wird. Nach dem Aufstellen zeigt die Jugend Plattler und Volkstänze.

Trachtenwallfahrt Altötting
Anlässlich des 125. Jubiläums der Trachtenbewegung in Bayern fuhr eine Abordnung der Wageggler am 28.09.08 zur Wallfahrt nach Altötting.

Wertungsplatteln Jugend
Am 26.10.08 fand das Wertungsplatteln der Jugend in Heimenkirch statt.

Krippenausstellung
Nach dem großartigen Erfolg der Krippenausstellung im Jahr 2005 und dem vielfachen Wusch aus der Bevölkerung, organisierte der Trachtenverein 2008 wieder eine Krippenausstellung. Die Trachtenjugend führte ein Krippenspiel auf und in einer Sonderausstellung wurde auf die zunehmende Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes hingewiesen.

Sonderausstellung:

"Griaß di"

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 67

Gestern 35

Monat 740

Insgesamt 14568

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang