Datum: Uhr

Heimatabend
Mit dem Auftanz wurde der Heimatabend am 21.10.2017 im SpoZe-Saal von der Jugend des Trachtenvereins D´ Wageggler eröffnet. Musikalisch durch den Abend begleitet wurden die Tänze und Plattler von der Musikkapelle Haldenwang und Vereinsspielerin Daniela Mayr. Es folgten der "Gauschlag", "Birkelstoiner" und "Holzrichterpolka". Die Jugend zeigte den "Altillertaler", "Bauernmadl" oder die "Krebspolka". Die Wertacher Singföhla, die Stubenmusik Fleschut und die Wageggler Schellengruppe rundeten das Programm ab.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Martin Hiemer, Hans-Peter Karg, Inge Plath und Florian Hiemer von 1. Vorsitzenden Thomas Kreuzer und 2. Vorsitzenden Andreas Hartmann geehrt.

Den schwungvollen Abschluss des Abends bildete der Holzhacker der Plattlerbuaba.

 

Weitere Bilder zum Heimatabend finden Sie in unserer Galerie!

Ehrenvorstand feiert 70. Geburtstag
Am 15.10.17 feierte unser Ehrenmitglied Hans Zodel im SpoZe Haldenwang seinen 70. Geburtstag.

Lieber Hans, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und vielen Dank für die Einladung!

Foto: Christian Voith

"Z `leicht in dr Hosa"
Als Allgäuer "schwätzt" man gerne seinen Allgäuer Dialekt. Es gibt fast zu jeder Situation einen passende Spruch oder eine Redensart. Die Wageggler haben sich diese Besonderheit für Ihre Fotoausstellung " Z´leicht in dr Hosa" ausgesucht. In der Ausstellung wird eine Auswahl an Dialektsprüchen und Redensarten als Bild dargestellt.

Die feierliche Eröffnung findet am Freitag, den 27.10.2017 um 19:00 Uhr im Rathaus Haldenwang statt.

D´ Wageggler freut sich darauf, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen!

Foto: Hans-Peter Karg - "Z´leicht in dr Hosa"

Die Fotoausstellung kann bis einschließlich 1. März 2018 im Rathaus in Haldenwang besichtigt werden. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Rathauses.

Viehscheid in Haldenwang

Der alljährliche Viehscheid in Haldenwang fand am 30.09.2017 statt, veranstaltet von der Raiffeisenbank im Allgäuer Land. 82 Schumpen wurden von der Alpe Berg ins Dorf abgetrieben. Angeführt von zwei schön geschmückten Kranzrindern. Gemeinsam mit der Feuerwehr Haldenwang organisierten die Wageggler die Bewirtung der Besucher. Bei bestem Wetter waren so viele Besucher wie nie zuvor gekommen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und die gute Zusammenarbeit!


Ehrenmitglied Pepi Steinhauser verstorben
Der Trachtenverein D` Wageggler Börwang – Haldenwang trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Josefa "Pepi" Steinhauser. Am 23.09.2017 ist sie plötzlich und unerwartet verstorben.

Von 1978 bis 2008 war Pepi 30 Jahre als Kassier für den Trachtenverein tätig. Zum Ehrenmitglied wurde sie 2008 ernannt. Wir werden unsere Pepi dankend in Erinnerung behalten.

Trauerfeier und Beerdigung ist am Donnerstag, 28.09.2017 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Haldenwang.



 

Kinder- und Jugendgruppe zeigt Ehrentanz

Quelle: Wochenblatt extra (AZ / Nr. 212 - KE / Nr. 37) vom 14.09.17
Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung / Wochenblatt extra

Wageggler beim 83. Gautrachtenfest in Pfronten
Am 10.09.17 begann der Festsonntag des 83. Allgäuer Gautrachtenfestes mit einem feierlichen Gottesdienst. Anschließend folgte der Kirchzug ins Festzelt. Die Kinder- und Jugendgruppe zeigte beim Frühschoppen die "Sternpolka".
Beim Festumzug wurden die Wageggler von der Musikkapelle Haldenwang begleitet. Zum Abschluss der Feierlichkeiten wurde der "Gauschlag" als Ehrenplattler gezeigt.

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie!

 

 

Gauheimatabend in Pfronten
Den Auftakt zum 83. Allgäuer Gautrachtenfest des Trachtenverein D´Achtaler Pfronten bildete am  08.09.17 der Gauheimatabend.

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie!


"Griaß di"

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 67

Gestern 35

Monat 740

Insgesamt 14568

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang